Man muss sich klar machen: Das Erreichen und das Halten eines Normalgewichts ist eine Lebensaufgabe.

Die Fakten sind hart. Wer auch nur etwas mehr isst, als er verbraucht, wird dick. Dies will keiner. Es ist schwer, von seinen Pfunden wieder runter zu kommen. Wer kennt es nicht, eine Diät folgt der nächsten, oder man sagt sich: "Morgen fange ich mit der Diät an!" Eine Diät kann nur dann Erfolg haben, wenn sie in den Monaten und Jahren danach auch noch weiter befolgt wird und so viel "Kohlsuppe" hält kein Mensch aus. Besser ist wenn man seine eigenen Lebensumstände anpasst. Keiner der Diäten in Zeitschriften verfasst, hat sich vorher über persönliche Gewohnheiten erkundigt. Deshalb bleibt einem diese Arbeit nicht erspart.
Die Hypnose unterstützt das eigene Essverhalten zu verändern!

Zuviel Essen ist eine Sucht. Wir beschäftigen uns den ganzen Tag in Gedanken mit dem Essen: "Ein kleines Stück Schokolade wäre jetzt gut, jetzt könnte ich was essen" usw..
Wir befinden uns den ganzen Tag über in einem hypnoseähnlichen Zustand. Dies sind Gründe, weshalb das übermäßige Essverhalten so erfolgreich in uns programmiert sein kann. Darum führt der einzige Weg aus der Sucht durch die gleiche Tür hinaus, durch die sie hineinkommt: durch die Tür unseres Unterbewusstseins, durch die Tür eines hypnoidalen Zustandes. Was durch Suggestion (Eingabe) entstanden ist, lässt sich durch Suggestion (Eingabe) wieder abbauen. Das Essverhalten lässt sich daher tatsächlich am wirkungsvollsten, schnellsten und nachhaltigsten mit Hilfe von Hypnose, der Suggestion (Eingabe) zugrunde liegt, ändern.

Man sollte in Zukunft daran denken dass eine "falsche" Ernährung einem eine Menge "Geld" von seinem eigenen "Körperkonto" kostet. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn man es sich leisten kann. Aber das muss man genau wissen.