Machen wir uns nichts vor, mit dem Rauchen aufzuhören ist schnell gesagt, aber normalerweise schwer in die Tat umzusetzen. Die Hypnose ist eine Methode, wie man innerhalb kürzester Zeit und ohne Schockbehandlung zum Nichtraucher wird.

Raucher, die erfolglos versuchen, sich ihre Laster zu entledigen, sind keineswegs willensschwache Zeitgenossen. Hinter dem Rauchen stehen die mächtigen Kräfte unseres Unterbewusstseins.

Rauchen ist eine Sucht. Ein Raucher beschäftigt sich den ganzen Tag in Gedanken mit Zigaretten: "Habe ich noch genug Zigaretten? Kann ich jetzt rauchen? Wann kann ich endlich eine rauchen?" Ein Raucher befindet sich den ganzen Tag über in einem hypnoseähnlichen Zustand. Dies sind Gründe, weshalb die Sucht nach dem Nervengift Nikotin so erfolgreich in uns programmiert sein kann. Darum führt der einzige Weg aus der Sucht durch die gleiche Tür hinaus, durch die sie hineinkommt: durch die Tür unseres Unterbewusstseins, durch die Tür eines hypnoidalen Zustandes. Was durch Suggestion (Eingabe) entstanden ist, lässt sich nur durch Suggestion (Eingabe) wieder abbauen. Von der Sucht des Rauchens kann man sich daher am wirkungsvollsten, schnellsten und nachhaltigsten mit Hilfe von Hypnose befreien.